Thomas

Berufliche Laufbahn

Mein aktueller Arbeitgeber ist die Firma DORNER Health IT Solutions. Ich arbeite als Web-Entwickler überwiegend im Bereich Labor-Informations-Systeme (kurz LIMS).

2015 UXQB Certified Professional for Usability and User Experience - Foundation Level (CPUX-F)
seit 2011 Softwareentwickler bei Dorner Health IT Solutions
Entwicklungen von Lösungen für klinische Labore und Rechtsmedizininstitute
2008-2011 Softwareentwickler bei Steinbeis Innovationszentrum für Embedded Design und Networking
Entwicklung von Lösungen im Bereich Smart Metering mit Wireless M-Bus, Mitglied der OMS-Gruppe
2005-2008 Studium an der Dualen Hochschule Lörrach
Fachbereich Informationstechnik
2005 Abitur am Technischen Gymnasium Lörrach

Internetseiten

In meiner Freizeit betreue ich einige Internetseiten. Eine Auswahl finden Sie hier:

Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Efringen-Kirchen
Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Ihringen+Wasenweiler
Evangelische Kirchen im Rebland

Musik

Sonntags trifft man mich meistens an einer Orgel in der Umgebung an. Seit Kindertagen mache ich Musik, mittlerweile liegt mein musikalischer Schwerpunkt auf dem Orgelspiel.

Deutsches Rotes Kreuz

Außerdem bin ich Mitglied im Deutschen Roten Kreuz (Ortsverein Efringen-Kirchen). Im Zivil- und Bevölkerungsschutz bin ich als Gruppenführer tätig, außerdem betreue ich den Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverein.